Plan KU

Kinder- und Jugendhaus Kupferdreh

Liebe Besucher*innen, liebe Eltern, liebe Freund*innen,

 
Das Plan KU ist wieder geöffnet!
Und zwar immer Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags von 16 bis 18 Uhr!

Aktuell sind wir in Essen weiterhin in Inzidenzstufe 1. Das bedeutet die Maskenpflicht gilt nur im Innenbereich, du brauchst aktuell für den Besuch keinen Coronatest und anmelden kannst du dich mit dem Hinterlegen eurer Kontaktdaten (incl Telefonnummer) ganz einfach direkt bei uns vor Ort! Welche aktuellen Bestimmungen genau bei uns gültig sind, erfährst du in unseren News.

Diese Öffnungszeiten gelten bis zum Start der Sommerferien.
In den Sommerferien öffnen wir zu folgenden Zeiten:
In der 1.Ferienhälfte Mo-Fr von 14 bis 18 Uhr und in der 2.Ferienhälfte (ab 26.7) Mo-Fr von 9 bis 13 Uhr.
An Ausflugstagen findet kein zusätzliches Programm statt.
Welche Ausflüge Ihr in diesem Sommer mit uns machen könnt, erfahrt ihr in unseren News!
 
Bei konkreten Nachfragen meldet euch gerne telefonisch oder per Mail bei uns!

 

Einverständniserklärung Sommerferien 2021

Einverständniserklärung Sommerferien 2021.pdf (258,3 KiB)

Unsere aktuellen Aktionen im Mai:

Programm im und am Plan KU

Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags könnt ihr unser Haus in der Zeit von 16 bis 18 Uhr besuchen!

Zurzeit ist keine Voranmeldung notwendig und ihr braucht auch in Inzidenzstufe 1 keinen Coronatest. Bitte bringt euch trotzdem weiterhin eine medizinische oder Alltagsmaske mit, denn in unseren Innenräumen gilt weiterhin Maskenpflicht. Auf dem Außengelände können wir ab sofort aber wieder auf das Maskentragen verzichten! Bringt gerne auch eure Freunde mit - wir können ab sofort wieder mehr als 5 Kids gleichzeitig auf unser Gelände lassen!

Aber keine Sorge - eure Sicherheit und Gesundheit stehen bei uns weiterhin an oberster Stelle und wir versuchen so viel Programm wie möglich im Außenbereich stattfinden zu lassen!

Hausaufgabenhilfe

Du brauchst gerade dringend Hilfe in der Schule bei den Hausaufgaben oder in der Vorbereitung zu einer Klassenarbeit? Dann melde dich telefonisch/per Mail/per Nachricht bei uns und wir treffen uns zur Einzel-Hausaufgabenhilfe! Termine nach individueller Absprache.

Quasselstrippe

Montags bis donnerstags erreicht ihr uns immer zwischen 16 und 17 Uhr telefonisch – wir sind da um mit euch zu quatschen! Egal ob Sorgen, Fragen, Ideen oder einfach nur Langeweile – wir sind für euch da!

Kontaktlose Schnitzeljagd durch Kupferdreh

Seit Dezember ist unsere kontaktlose Schnitzeljagd durch Kupferdreh online. Hierfür nutzen wir die kostenlose App „Actionbound“. Ihr habt sie noch nicht gespielt?

Hier geht's direkt zum Bound.

Padlet mit Ideen gegen Langeweile

Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendzentrum Schonnebeck haben wir eine Sammlung unserer besten Ideen, Rezepte usw. erstellt. Das Padlet ist quasi eine Onlinepinnwand. Ihr könnt dort Liken, Kommentieren und vieles mehr auch ohne registriert zu sein.
Hier geht's direkt zu unserem Padlet.

Wie ihr sehen könnt, geht das Programm bei uns trotz Corona weiter und wir hoffen auch weiterhin schöne neue Angebote für euch entwickeln zu können! Habt ihr darüber hinaus weitere Idee, Wünsche, Kritik oder Anregungen? Über Feedback in jeder Art und Weise freuen wir uns in Zeiten von digitalen Angeboten natürlich ganz besonders!

Bleibt gesund und optimistisch!
Euer Plan KU-Team

Kontakt

Benderstraße 15 | 45257 Essen
Telefon: 0201 48 28 71
Whats App: 0177 914 90 92
E-Mail: jh-kupferdreh@jugendwerk-essen.de

Öffnungszeiten

Mo: 15:00 - 19:00 Uhr (nur für Jungs*)
Di: 15:00 - 19:00 Uhr
Mi: 15:00 - 19:00 Uhr (nur für Mädels*)
Do: 15:00 - 19:00 Uhr

Ansprechpartner*innen

Vanessa Menke
päd. Fachkraft

Sabrina Zimmerling
päd. Fachkraft

Beide sind per E-Mail über
jh-kupferdreh@jugendwerk-essen.de
zu erreichen.

Das Sommerferienprogramm im Plan KU

  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Ferienwoche & Uhrzeit          
05.07 - 09.07.
14 - 18 Uhr
Capture the Flag Ausflug: "Irrland Kevelaer" [voll] Cyanotypie - Workshop (Fotodruck) Ausflug: "Lamafarm" [voll] Upcycling "Plan KU -Tisch"
12.07.- 16.07.
14 - 18 Uhr
Paracordbänder knüpfen Ausflug: "Freilichtmuseum" Frisbee- und Fußballgolf Ausflug: "Kletterwald" [voll] Mini-Experimente
19.07 - 23.07.
14 - 18 Uhr
Siebdruck-Workshop Ausflug: "Ketteler Hof" [voll] Jahrmarkt-Spiele T-Shirts bleichen Ausflug: "Outdoor Escape Adventure"
26.07. - 30.07.
09 - 13 Uhr
"Detektivwoche"
Training für Agent:innen Spionage für Anfänger:innen Entdecken & Erforschen Verschlüsselt & Verborgen Mein erster Detektivfall
02.08. - 06.08.
09 - 13 Uhr
Volleyballturnier Wasserspiele Spiel: "Vulkanausbruch" Ausflug: "Kluterthöhle" Ausflug: "Gruga"
09.08. - 13.08.
09 - 13 Uhr
Ausflug:"Parkouranlage" [voll] Barfuß-Erlebnispfad im Wald Ausflug: "Krimi-Trail" Textilien batiken Raketen bauen
16.08. - 20.08.
09 - 13 Uhr
Weltall-Tag Sommerabschluss-Party Geschlossen Geschlossen Geschlossen

Unsere Neuigkeiten!

Diese Coronaregelungen sind aktuell im Plan KU gültig.

Das Gartenprogramm im Plan KU ist ab dem 11. Mai wieder zurück!

Unsere Bildergalerie