KindergeburtstaghpBenderstraße 15
45257 Essen
Telefon: 0201/482871
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 

Öffnungszeiten:


Montag 16.00 – 18.00 Uhr (für 6-10 Jährige)
Dienstag 15.00 – 20.00 Uhr (offener Treff)
Mittwoch 15.00 – 18.00 Uhr (Mädchentag!)
Donnerstag 15.00 – 19.00 Uhr (offener Treff)
Freitag - keine Öffnungszeiten

 

 

 

 

 

Wir wollen „Hallo" sagen und uns vorstellen!

Wir sind das gemütliche Kinder- und Jugendhaus Plan Ku und seine Mitarbeiter*innen im wunderschönen Kupferdreh, im Essener Süden.
Unser Haus bietet euch Räume und Angebote für eure Freizeitgestaltung. Wir haben montags, dienstags und donnerstags geöffnet. Dann ist offener Treff angesagt und jeder ist herzlich willkommen! Je nachdem worauf ihr Lust habt, könnt ihr zum Beispiel kickern, Billard, Playstation oder Gesellschaftsspiele spielen oder einfach nur zusammen mit euren Freunden chillen, quatschen und Musik hören. Für sportliche Aktivitäten stehen euch zum einen eine Turnhalle zur Verfügung, die unter anderem zum Kicken genutzt werden kann, oder ein Fitnessraum für Kraftsportübungen. Auch das tolle Außengelände lädt mit seiner Grünfläche, einem kleinen Basketballplatz und der Möglichkeit ein Volleyballnetz aufzuspannen, zu Bewegung und Teamspielen ein. Eine Abkühlung oder einen Snack könnt ihr in unserem Thekenbereich bekommen. Wenn ihr euch lieber selbst in der Küche austoben möchtet, steht für euch unsere Küche, die für Kochangebote genutzt werden kann, bereit. Zusätzlich bieten wir in regelmäßigen Abständen verschiedene Programmpunkte an. Ausflüge, Kreativangebote oder Turnierspiele, wir versuchen alle Wünsche mit einzuplanen. Sollte doch noch etwas fehlen, sprecht uns an, dann können wir zusammen etwas organisieren und planen.
Der Mittwoch ist ganz alleine für die Mädels unter euch reserviert. Das heißt von 15.00 bis 18.00 Uhr habt ihr die Möglichkeit unter euch zu sein, an tollen Aktionen teilzunehmen und ganz viel Mädelskram zu machen. Jeden Mittwoch steht ein neuer spannender und spaßiger Programmpunkt auf dem Plan, Getränke und Snacks stehen ebenso bereit. Am Mädchentag nehmen wir 1€ Unkostenbeitrag.

Generell gilt, dass ihr euch am Programm beteiligen könnt. Ihr habt Ideen, Wünsche oder Anregungen? Sprecht uns einfach an! Wir unterstützen euch gerne, eure Pläne in die Tat umzusetzen und freuen uns auf euch!

 HpPlanKuhpPlanKuGraffitihpPlanKuMdchen

Ansprechpartnerinnen

hpannaSabrina hp
Anna Pfeiffer                                     Sabrina Zimmerling
Einrichtungsleitung                               päd. Mitarbeiterin
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.      This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.